OVERDUB REC

//:Recording Schritt für Schritt
Vorweg muss zu diesem Aufnahmeverfahren erwähnt werden, dass die Interpretation den Live Charakter in der Aufnahme verlieren kann (aber nicht muss). Dennoch bewog mich die Corona Situation dieses Aufnahme Prinzip in einem Proberaum auszuprobieren.
Der Song Foolin wurde im Proberaum der Basler Band ERTLiF (siehe Fotos) mit dem Overdub Prinzip aufgenommen.





 

Foolin' © (Overdub) 2022ERTLiF
00:00 / 05:33
20220228_190832_edited.jpg

Es werden voraussichtlich weitere Songs folgen. Die Recording Zeit von Foolin (Einspielen aller Instrumenten) betrug total ca. 14 Stunden. Das Mix- Projekt hatte schlussendlich einen Umfang von 48 Audio Spuren. 

//:Eine Diva aus lang vergangener Zeit
Außerordentlich stolz macht mich, dass ich eine Hamond B3 mit Jahrgang 1957 und dem dazu gehörenden Leslie recorden darf. Dieses Instrument fordert meine tontechnische Neugier und eröffnet mir viele offene Fragen in Bezug der Aufnahme Techniken einer Hamond B3.

20220221_205125_edited.jpg

//:Der Proberaum
Einige Musiker werden sich sicherlich in baulich ähnlichen Proberaum Lokalen musikalisch betätigen, gibt es doch manche Schweizer Schutzräume welche in der Zeit des kriegslosen Zustandes dazu umgerüstet wurden. Ich hoffe, das die Nutzung dieser Räume, in Anbetracht der aktuellen Geschehnisse, weiterhin den Bands vorbehalten bleiben.

20220228_190730_edited.jpg

© 2023 by PatAttack.ch