GEAR

//:Shadow Hills

Darf ich vorstellen, meine neue Mastering Sektion. Ich bin ein Liebhaber von Röhren Sound. Pink Floyd, Led Zeppelin, Jimmy Hendrix, Beatles und viele andere damaligen Protagonisten begleiteten meinen grow up. Ich liebe Abbey Road, das damalige London und habe grossen Respekt Analoger Produktionen welche in dieser vergangenen Zeit realisiert wurden. Der Shadow Hills Kompressor ist sehr sehr nett. Der Stückpreis liegt bei ca. 9'500.00 Dollar. (Glücklicherweise gibt es mittlerweilen Plugins).

SHADOW_HILLS_edited.jpg

Shadow Hills Chairman und Konstrukteur der genialen Shadow Hills Kompressor Maschine Peter Reardon, mit seinem iPhone. Das ganze hat nicht nur akustisch eine Aussagekraft...

Peter Reardon.png
SPL_IRON_edited.jpg

//:SPL Iron

Der spl IRON ist etwas feiner im Prozess als der Sadow Hills. 

//:SPL Passeq

Der spl Passeq ist ein Equalizer welcher die Sound Färbung positiv beeinflusst. Der Passeq ist quasi einem erweitertem  Pultec Prinzip nachempfunden.

SPL_PASSEQ_edited.jpg
EQP_edited.jpg

//:EQP-KT (outboard)

Meine beiden Pultec Prinzip Equalizer welche dem Sound mit einer sehr schönen Röhren-betonter Farbe versehen. Ebenfalls Haptisch eine Freude an den grossen Knöpfen rumzudrehen.

//:Schärer tubebox 001 (outboard)

Röhren Bass Preamplifier gebaut von

Peter Schärer. Eine 6SN7GT Röhre der Firma

Radio Corporation of America und eine Philips EF86 Röhre (beides Originale) veredeln meine tiefen Töne mit einem knurrendem schönen Beigeschmack. Ich bin sehr stolz auf diesen Pre-Amp von Peter (Recording: Foolin overdub).

SCHAERER_edited.jpg

//:Trace Elliot AH600 MX (outboard)

Das dreissig jährige Flagschiff des damals Britischen Bass Amp herstellers. Die Vorstufe des AH600 besitzt ebenfalls eine Röhre. Den Preamp benutze ich ab und an für das Recording. Die legendäre Schwarzlicht Beleuchtung funktioniert noch!

TRACE_edited.jpg
MASTER_edited.jpg

//:Tascam DA30-MK 3 (outboard)

Das DA30 hatte ich vor ca. 20 Jahren erworben. Ich benutzte dieses Gerät damals, um Studio Jam-Sessions unkompliziert aufzuzeichnen.

//:Patch all things (outboard)

Ich habe meine Pach Bay entsprechend ausgelegt, dass ich mit einem E-Bass Instrument, drei verschiedene Bass pre-Amps gleichzeitig (discreet) ansteuern und auf getrennten Audio Spuren recorden kann.

PATCH_edited.jpg
00:00 / 05:33

© 2023 by PatAttack.ch

main_Rack_edited.jpg
20220603_212526_edited.jpg

//:Main Rack

Mein Outboard Main Rack ist vor allem für das Produzieren von Gitarren und E-Bass Part's im Studio recording Konsenz konzipiert. Das Main Rack eignet sich natürlich auch, um in einer HIFI Hörsession den Sound durch die Pultec Prinzip EQ's zu jagen, an den übergrossen "Kochplatten"- Reglern zu drehen und den daraus Resultierenden Sound zu geniessen.